Unser Team

Jede*r von uns bringt ihre*seine ganz eigenen Kompetenzen und Erfahrungen mit. Das macht uns stark und vielseitig. Alle Teammitglieder haben eine einzigartige Persönlichkeit – mit Humor, Herz, Kanten und Ecken. Wir sind alle vereint in der Leidenschaft für Transformation und Entwicklung.

COX-Michaela-Sauerwein-cropped

Michaela Sauerwein

Gründerin, Business Coach und Beraterin

„Ich begleite Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen“

Michaela hat ihre Passion gefunden. Sie arbeitet leidenschaftlich gern an komplexen Herausforderungen mit unseren Kunden. Dabei ist das Analysieren von Problemstellungen und das kreative Erarbeiten von Lösungen, die wirklich passen, ihr Fokus. Klarheit, die wirkt, und eine Zusammenarbeit immer auf Augenhöhe! Energie holt sie sich täglich mit einem morgendlichen Sparziergang in der Bluntau mit Leo (ihrem Irish Setter), beim Skifahren und Bergsteigen.

LinkedIn
COX-Flora-Otahal

Flora Otahal

Trainerin, Business Coach in Ausbildung

„Mich inspirieren die Freude am lebenslangen Lernen und der Glaube an den Impact guter Führung!“

Liebt Entwicklung. Flora unterstützt in der Konzeption und Durchführung von Leadership Trainings, Teamentwicklungs- und Organisationsentwicklungsprozessen. Intern gerne als Nachhaltigkeits- und Genderbeauftragte bekannt, steht sie voller Optimismus dafür ein, was ihr wichtig ist. Weil es ihr Antrieb ist, stetig zu lernen und weil sie an den Impact guter Führung glaubt, findet man Flora tendenziell versunken in Büchern.

LinkedIn
COX-Astrid-Maria-Harner

Astrid Maria Harner

Trainerin, Business Coach

„Ich liebe es, zur Entfaltung einer neuen Generation von Führungskräften beizutragen – dabei bin ich überzeugt, dass Coaching das Leben im Führungsalltag leichter macht!“

Astrid begleitet Führungskräfte feinfühlig im Rahmen von Business Coachings am Weg zu ihren individuellen Lösungen. Zudem arbeitet die gebürtige Oberösterreicherin leidenschaftlich als Trainerin im Bereich Leadership. Ausgeprägte Wissbegierde trifft hier Empathie und Kommunikationskompetenz. Astrid träumt davon, Trainings am Berg durchzuführen, denn das ist ihr Lieblingsplatz.

LinkedIn
COX-Carina-Froemter

Karina Frömter

Consultant für Strategie, Organisation und Change Management

„Mich motiviert es, Strategien zu entwickeln, die nachhaltig Wirkung entfalten und komplexe Herausforderungen gemeinsam auf Augenhöhe zu meistern!“

Karina brennt für Fortschritt. Sie berät nicht nur in der Konzeption und Entwicklung von Strategien, sondern setzt sich auch mit Energie und Hingabe dafür ein, dass diese erfolgreich umgesetzt werden.
Abwechslung ist ihr nicht nur im Beruf wichtig. Auch privat kann man sie daher an vielen, diversen Orten antreffen, ob auf der Gipfelspitze eines Berges oder inmitten der Menschenmenge eines Konzertes.

LinkedIn
COX-Sebastian-Stangl

Sebastian Stangl

Consultant für Strategie, Organisation und Change Management

„Was ich an meinem Job so spannend finde, sind die Menschen, mit denen ich bei Projekten zusammenarbeiten darf, und das Meistern von Herausforderungen, die mit Veränderungen einhergehen!“

Der Wirtschaftspsychologe im Team, der auch psychologische und rechtliche Perspektiven einbringt. Sebastian unterstützt Organisationen als Berater in strategischen Projekten sowie bei organisationalen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Im Team widmet er sich gerne dem Spaßfaktor und fungiert als Ruhepol. Wenn er in seiner Freizeit nicht beim Laufsport ist, verbringt er am liebsten Zeit mit der Familie und Freunden – das ist es, was ihn entschleunigt und erdet.

LinkedIn
COX-Helga-Seyffertitz

Helga Seyffertitz

Assistentin der Geschäftsführung

„Ich setze meine Affinität zur Organisation mit Leidenschaft nach außen wie innen für reibungslose Abläufe ein“

Schätzt die Kombination aus Struktur und Abwechslung. Helga kümmert sich um sämtliche Organisation und Administration, die es für die Abwicklung unserer Services braucht. Sie arbeitet dabei eng zusammen mit COX Gründerin Michaela Sauerwein, unterstützt bei Bedarf aber auch das gesamte Team. Den Ausgleich zum Büroalltag findet sie beim Kochen. Nicht umsonst wird sie als „Master of Meal-Prep“ immer um ihre verlockenden, selbstgekochten Gerichte beneidet.

LinkedIn
COX-Viktoria-Kaindl

Viktoria Kaindl

Marketing Managerin

„In meiner Arbeit liebe ich die Kombination aus kreativen Ideen und Design!“

Ästhetik ist für sie das A und O. Als unser kreativer Kopf kümmert sich Viktoria um alles, was mit Design und Marketing zu tun hat. Nebenbei ist sie auch unser Sprachrohr in den sozialen Medien. Ihr Fokus dabei ist es, im Austausch mit Kundinnen und Kunden zu sein und sich mit inspirierenden Trends zu beschäftigen. Stylish im Denken und stylish im Auftritt erkennt man Viktoria im Office sofort. Ihre Liebe zu Design spiegelt sich nicht nur in ihrer Arbeit, sondern auch in ihren Outfits wieder.

LinkedIn

COX Partner*innen

team-partner-andreas-schimpf

Dr. Andreas Schimpf

Strategie- und Transformationsexperte

„Why? One world. One people. What? Gemeinsam Zukunft gestalten! How: Teams. Results. Strategies. Let´s make a difference!”

Ist ein Strategie- und Transformationsexperte mit über 20 Jahren Erfahrung insbesondere im Mobilitätsumfeld sowie für Mode, Medien und Sport. Dies betrifft die Strategiekonzeption und die Steuerung des Strategieumsetzungsprozesses. Die Zusammenarbeit mit cross-funktionalen, internationalen Managementteams gehört zu seinen Stärken. Eine Strategie ist für ihn dann erfolgreich, wenn sie in überdurchschnittlichen wirtschaftlichen Ergebnissen und einem Winning Team Spirit greifbar werden. Und, wenn sie parallel zum Tagesgeschäft entwickelt und umgesetzt wird.
Kundenfeedback: “ Ich arbeite deswegen so gerne mit Ihnen, weil Sie nicht nur helfen, Ergebnisse zu erzielen, sondern auch meine Teams besser zu machen“.

Privat liebt Dr. Andreas Schimpf magische Momente. Im Beruf, neue Erfolgspotenziale zu erschliessen und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Im Fussball als Fan in Rio de Jainero im Finale im Maracana Stadion, als Spieler bayerischer Meister. Als Vater, den „Oscar“ für den besten Dad von seinen Kindern zu bekommen.

LinkedIn