Leistungen

COX Coaching & Consulting begleitet Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen durch Consulting, Leadership Development und Coaching. Wir erarbeiten gemeinsam Strategien, Handlungsoptionen und Zielpositionen, genau zugeschnitten und nicht übergestülpt. Mit Mut, Klarheit und auf Augenhöhe.

Consulting

Unser Beratungsfokus liegt in der Strategie- und Organisationsentwicklung sowie im Change Management. Dabei ist unser Kund*innen- und Projektportfolio anspruchsvoll und breit – wir konzentrieren uns weniger auf die Branche, sondern mehr auf deren Systeme, Organisation und Menschen. Denn am Ende des Tages entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens die darin handelnden Menschen.

Training

Unser Augenmerk liegt auf der Entwicklung von Leadership Skills von der Basis bis zur Exzellenz. Wir bieten unterschiedliche Trainings, Tools und Formate je nach Erfahrungslevel der Führungskräfte an. Wir begleiten Sie auf der Lernreise Richtung Führungsexzellenz: vom Leadership Practice als praxis-orientierter Grundstein, zum Leadership Refresher als Erweiterung ihrer Führungskompetenzen hin zur Leadership Masterclass als Etappe zur Exzellenz.

Coaching

Wir begleiten Coachees auf allen Stufen ihrer Karriere, sowohl im Executive Bereich (C-Level) als auch im Middle Management oder in der Vorbereitung der Übernahme einer neuen Führungsverantwortung. Neben dem Business Coaching von Einzelpersonen ist auch das Begleiten von Teams ein Schwerpunkt. Wir agieren als Sparringparter*innen, arbeiten collaborativ auf Augenhöhe, im geschützten und vertrauensvollem Rahmen.

COX rechnet sich. Für unsere Kund*innen.

Unsere Kund*innen bekommen das, was wir ihnen versprochen haben. Manchmal sogar mehr. Denn wir arbeiten so lange an einem Projekt, bis Sie zufrieden sind. Da können Sie uns beim Wort nehmen. Versprochen!

„Ich hatte das Vergnügen, einige Monate lang mit Michaela zu arbeiten. Sie ist eine einfühlsame Person, Coach und Unternehmensberaterin mit einem sehr breiten Erfahrungsschatz. Michaela ist mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet, um in jeder Situation Orientierung zu bieten und immer bereit, die Extrameile zu gehen, um ihre Kunden zu unterstützen. Es war ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten, und ich bin sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden.“

Lisa Hipp / Gründerin / Working Bliss

„Michaela ist eine hervorragende Unternehmensberaterin und Executive Coach mit einer starken Kombination aus praktischer Erfahrung in der Unternehmensführung, strategischer Beratung sowie Leadership Coaching. Mit Michaela habe ich eine sehr fundierte, empathische und kenntnisreiche Person kennengelernt, die sowohl auf organisatorischer als auch auf persönlicher Ebene etwas bewirken möchte. Die Zusammenarbeit mit ihr als Beraterin oder Coach wird für jeden, der dies tut, ein echter Wendepunkt sein.“

Belkis Elisabeth Etz / Global HR Executive / LeanIX

„Es ist immer eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Es ist sehr viel Humor dabei, wir lachen viel. Es macht unheimlich Spaß. Und „Workshop“ klingt oftmals so nach „Work“, aber es ist keine Work, es ist viel Spaß und ohne diese Freude würden wir nicht so schnell vorankommen, wie wir es im Augenblick machen.“

Christian Pothorn / Steuerberater und Gründer / TA Pothorn

Unsere Kund*innen

cox-oeamtc-logo-colored
cox-post-logo-colored
cox-raiffeisensoftware-logo-colored
cox-siemens-logo-colored
cox-sos-logo-colored
cox-ta-pothorn-logo-colored
cox-amag-logo-colored
cox-copa-data-logo-colored
cox-horvath-logo-colored
cox-Iteratec-logo-colored
1048205
2560px-WAREMA_logo_neu