top of page

Neues Leadership Programm

Zeitungsartikel der UBIT Salzburg

erschienen am 5. November 2021


Mag. Michaela Sauerwein von COX Coaching & Consulting _ Fotocredit: Esther Neumann



Nicht erst durch die Corona-Pandemie müssen Unternehmen, Teams und Führungskräfte mit Veränderungen der Arbeitswelt gehen und sich stetig weiterentwickeln. Das stellt vor Herausforderungen: Wie geht man mit diesen ständigen Wandel mental um? Bedarf es eines „Updates“ der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen als Führungskraft? Braucht es neue Strategien und Organisationsformen? Genau in diesen Fragen steht Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach Mag. Michaela Sauerwein mit ihrem Team zur Seite und unterstützt mit Know-How und passgenau zugeschnittenen Lösungen.


Präsenz, hybrid oder online: Coaching für neue Führungskompetenzen

Nach einem Standortwechsel in die Fürstenallee 1, ist es dem vergrößerten COX Coaching & Consulting Team möglich, sowohl in Präsenz, hybrid oder zu 100% online zusammenzuarbeiten – ganz im Sinne von New Work. Die Teamarbeit wurde durch mobile Arbeitsplätze flexibilisiert und serviceorientierte Kundenbetreuung durch modernste Ausstattung für virtuelle Meetings ermöglicht.


Mehr Resilienz im Leadership

Um Unternehmen und Führungskräfte fit für die Zukunft zu machen, wurde ein neues, digitales Leadership-Development-Programm entwickelt. Das Programm kann individuell und flexibel an Kundenwünsche angepasst werden: Auch kann das Leadership-Development-Programm entweder für die interne Entwicklung oder in offener Form für Führungskräfte genutzt werden. Mit praxisorientierten Inhalten in kleinen Portionen gelingt es den Teilnehmenden in einer anregenden Learning Journey vom Kennen zum Können zum Verfestigen zu gelangen – für mehr Resilienz im Leadership in herausfordernden Zeiten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Achtsam führen

bottom of page