What How Why???

Im vergangenen Jahr haben wir uns intensiv mit der Golden Circle Thematik von Simon Sinek auseinandergesetzt und dabei unser Unternehmen COX neu aufgestellt. Mit einem frischen Corporate Identity und einer neuen Webseite haben wir deutlich Position bezogen. Dabei standen vor allem unsere Werte im Mittelpunkt: Klarheit, Mut und Augenhöhe – sie sind unser „WHY“.

Mit dem Start in das Jahr 2024 möchten wir diese Neupositionierung weiter vertiefen. Möchtet ihr mehr dazu erfahren, empfehlen wir euch den inspirierenden TED Talk von Simon Sinek: „How Great Leaders Inspire Action“.

Den Link findet ihr hier:

https://www.ted.com/talks/simon_sinek_how_great_leaders_inspire_action?language=de

 

Welches ist dein „WHY“? Wie differenziert sich dein „HOW“? Und was macht dein „WHAT“ einzigartig?

Weitere Beiträge

cox-blog-braucht-arbeit-ein-zuhause-teaser

Warum lohnt es sich in eine Unternehmenskultur zu investieren?

Blogbeitrag von Flora Otahal

Megatrends

Die Anwendungsbereiche von Megatrends >>

Vision

Die Vision richtet die Organisation klar auf die Zukunft aus, navigiert durch den Wandel und bietet Orientierung und Halt. Das Verständnis von zukunftsgerichteten Trends kann einem bei der Entwicklung einer zeitgerechten Vision unterstützen.

Strategie

Die Strategie umfasst die erfolgreiche Positionierung der Organisation und Erschließung neuer Zukunftsmärkte, die mithilfe von Megatrends aufgedeckt werden können.

Innovation

Megatrends sind wichtig, um neue Produkte und Services am Puls der Zeit zu entwickeln – somit entscheidend für Innovationen insgesamt.

Kommunikation

Das Verständnis von Megatrends hilft dabei, eine gemeinsame Sprache mit Kund*innen zu sprechen und deren Bedürfnisse zu verstehen – dadurch kann die Unternehmenskommunikation gezielt angepasst werden.