Von der 1-Woman-Show zum Team

Aktualisiert: 3. Nov.



Blogbeitrag aus der Sicht von Michaela Sauerwein

Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung. COX Coaching & Consulting startete für mich als Idee. Ich kenne die Beratungsbranche mit all ihren Seiten, habe auch als Führungskraft großer Teams viele Erfahrungen gemacht. Dabei stellte ich fest: Der Staub in der Ecke der Beratungsbranche muss weg. Mein Anspruch war und ist es daher, Coaching und Consulting mutig, passgenau und wirkungsvoll anzubieten. Nur bei der Idee blieb es zum Glück nicht. Im Jahr 2017 gründete ich mein eigenes Unternehmen - immer mit dem Ziel, Lösungen zu finden, die am Ende effektiv Wirkung entfalten.


Great things are done by a series of small things that are brought together

Die ersten drei Jahre brachte ich in einem kleinen Büroraum zu und managte alle Arbeitsschritte selbst – von Beratungsprojekten, zu Coachings, zur Erstellung eines online Trainings, zu Administrativem, zu Marketing. Im November 2020 bekam ich Unterstützung meiner ersten Mitarbeiterin, einer teilzeitangestellten Studentin: Frische Anregungen trudelten ein, Aufgaben konnten übernommen werden. Im März 2021 folgte dann der Umzug in ein neues Büro mit genug Platz für weitere Teammitglieder und viel Liebe für Interior Design.


Heute, im Oktober 2022, sind wir ein sechsköpfiges Team und vieles ist in Veränderung. Was jedoch gleichgeblieben ist? Mein Spirit, mein Standard von Wertigkeit und mein Antrieb, COX Coaching & Consulting zu gründen. Was anders ist? Diese Werte prägen jetzt unser ganzes Team.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen