Veränderung ist eine Entscheidung



Auch wenn es sich um eine Binsenweisheit handelt - exakt EINE Person ist in der Lage Veränderung zu erzielen - DU selbst! Niemand anders kann eine Veränderung in dir erreichen. Weder externe Reize wie Druck und Stress oder gute (gemeinte) Ratschläge noch Selbstvorwürfe oder gute Vorsätze. Das Einzige, was Veränderung bewirken kann ist die eigene bewusste Entscheidung die Veränderung anzugehen und umzusetzen.

Viel wird aktuell darüber geschrieben und gesprochen wie die aktuelle Krise mit ihren Einschränkungen und Herausforderungen unser Leben nachhaltig verändern wird. Nun ja, zweifelsohne hat sich unser persönliches Verhalten unter den aktuellen Restriktionen "verändert" würde mancher behaupten. Wir akzeptieren daheim zu bleiben, Masken zu tragen, unsere Kinder haben virtuellen Unterricht und Home-Office scheint Normalität zu sein. Wir kommen mehr oder weniger gut damit zu recht. Aber was bleibt? Was wollen wir zukünftig beibehalten? Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt sich darüber klar zu werden.


Ich denke es kann ein guter Anstoss sein sich und sein bisheriges Verhalten zu hinterfragen, es zu reflektieren und danach seine Entscheidung zu treffen. Aber das ist ein aktiver Prozess und kein passiver. Es liegt also an Dir - gutes Gelingen!

KONTAKT

MICHAELA SAUERWEIN

Managing Partner

 

COX Coaching & Consulting

Neutorstrasse 14 | A-5020 Salzburg

 

+43 660 3127020

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • Blog

© 2018 COX Coaching & Consulting   

|  Datenschutz  | AGB |  Impressum |