COX Inside Teamtag

cox-blog-cox-inside-teamtag

Teamtag am Gipfel

Unter dem Motto der „Kulinarik“ gestalteten wir dieses Jahr unsere Teamevents: Nach einem absolvierten Baristakurs im Februar, setzten wir unsere Genussreise im Sommer fort – es ging für uns nach St. Veith im Pongau!

Im Juli 2023 verbrachten wir unsere Teamtage im Hotel Sonnhof by Vitus Winkler und unternahmen dort eine Wanderung zum atemberaubenden Hochglocker. Nach diesem herrlichen Naturerlebnis ging es weiter zur Pronebenalm, einer traumhaften Hütte, die mit stilvoller Einrichtung und herzlicher Gastfreundschaft beeindruckt.

Zurück im Hotel Sonnhof haben wir uns auf das Abendessen mit dem Motto „Pongauer Abend“ vorbereitet. Unter der Leitung von Chefkoch Vitus Winkler wurde eine wahrhaft unvergessliche kulinarische Erfahrung geschaffen. Der Abend verging wie im Flug, begleitet von angeregten Gesprächen, herzhaftem Lachen, köstlichen, regionalen Gerichte und erlesenen Weine.

Das Highlight für uns: Der eigens für unser Team gestaltete Kochkurs am darauffolgenden Tag. Vom Alpensushi bis zum Fichtenwipfeleis brachten wir unsere Kochkünste, dank den Anleitungen von Vitus Winkler, auf ein neues Level.

Weitere Beiträge

cox-blog-resilienz-o

So stärkst du deine Resilienz

Stress spielt im Rahmen der Entwicklung der Menschheit eine wesentliche Rolle. Egal, ob es um die schnelle Entscheidungsfindung für oder gegen das Flüchten vor bzw. Kämpfen gegen Raubtiere (Fight-or-Flight-Syndrome) oder um das Erbringen sportlicher Höchstleistungen geht – Stress ist für uns Menschen quasi omnipräsent.

Mehr erfahren

Drei Schlüssel für eine offene Fehlerkultur

1. Offene Kommunikation

Fehler transparent anzusprechen ist essenziell. Mitarbeiter*innen sollten sich sicher fühlen, ihre eigenen Fehler oder die anderer anzusprechen. Offenheit schafft Vertrauen.

2. Lernen und Weiterentwicklung

Eine offene Fehlerkultur geht über das bloße Benennen von Fehlern hinaus. Sie betont das lösungsorientierte Lernen aus Fehlern.
Fehler sollten als Gelegenheit zur Weiterentwicklung gesehen werden.

3. Führungskräfte als Vorbilder

Führungskräfte spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Unternehmenskultur. Sie sollten Fehler ihrer Teammitglieder als natürlichen Bestandteil des Fortschritts akzeptieren und einen selbstreflektierten Umgang mit eigenen Fehlern offen zeigen.

COX-Flora-Otahal

Das Seeking System – Wie habe ich die Liebe in meinem Job gefunden?

Blogbeitrag von Flora Otahal