COX Inside Teamtag

cox-blog-cox-inside-teamtag

Teamtag am Gipfel

Unter dem Motto der „Kulinarik“ gestalteten wir dieses Jahr unsere Teamevents: Nach einem absolvierten Baristakurs im Februar, setzten wir unsere Genussreise im Sommer fort – es ging für uns nach St. Veith im Pongau!

Im Juli 2023 verbrachten wir unsere Teamtage im Hotel Sonnhof by Vitus Winkler und unternahmen dort eine Wanderung zum atemberaubenden Hochglocker. Nach diesem herrlichen Naturerlebnis ging es weiter zur Pronebenalm, einer traumhaften Hütte, die mit stilvoller Einrichtung und herzlicher Gastfreundschaft beeindruckt.

Zurück im Hotel Sonnhof haben wir uns auf das Abendessen mit dem Motto „Pongauer Abend“ vorbereitet. Unter der Leitung von Chefkoch Vitus Winkler wurde eine wahrhaft unvergessliche kulinarische Erfahrung geschaffen. Der Abend verging wie im Flug, begleitet von angeregten Gesprächen, herzhaftem Lachen, köstlichen, regionalen Gerichte und erlesenen Weine.

Das Highlight für uns: Der eigens für unser Team gestaltete Kochkurs am darauffolgenden Tag. Vom Alpensushi bis zum Fichtenwipfeleis brachten wir unsere Kochkünste, dank den Anleitungen von Vitus Winkler, auf ein neues Level.

Weitere Beiträge

cox-blog-braucht-arbeit-ein-zuhause-teaser

Warum lohnt es sich in eine Unternehmenskultur zu investieren?

Blogbeitrag von Flora Otahal

Megatrends

Die Anwendungsbereiche von Megatrends >>

Vision

Die Vision richtet die Organisation klar auf die Zukunft aus, navigiert durch den Wandel und bietet Orientierung und Halt. Das Verständnis von zukunftsgerichteten Trends kann einem bei der Entwicklung einer zeitgerechten Vision unterstützen.

Strategie

Die Strategie umfasst die erfolgreiche Positionierung der Organisation und Erschließung neuer Zukunftsmärkte, die mithilfe von Megatrends aufgedeckt werden können.

Innovation

Megatrends sind wichtig, um neue Produkte und Services am Puls der Zeit zu entwickeln – somit entscheidend für Innovationen insgesamt.

Kommunikation

Das Verständnis von Megatrends hilft dabei, eine gemeinsame Sprache mit Kund*innen zu sprechen und deren Bedürfnisse zu verstehen – dadurch kann die Unternehmenskommunikation gezielt angepasst werden.

Coming together is the beginning. Keeping together is progress. Working together is success.

Henry Ford