Bierdeckel

Weitere Beiträge

cox-news-toolbox

Remote Work: 4 Tipps, um erfolgreiches Arbeiten aus der Ferne zu meistern.

1. Schaffe eine effektive Arbeitsumgebung

Ein strukturierter Arbeitsplatz ist entscheidend für den Erfolg. Richte dir eine ruhige Ecke ein, frei von Ablenkungen.

2. Schaffe klare Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit

Remote Work kann dazu führen, dass die Arbeit gefühlt nie endet. Es ist daher wichtig, klare Grenzen zu setzen und Pausen bewusst einzulegen.

3. Erstelle eine strukturierte Tagesplanung

Remote Work erfordert Selbstorganisation. Erstelle eine To-Do-Liste und priorisiere deine Aufgaben gleich zu Beginn des Tages. Setze klare Ziele und teile dir deine Zeit effizient ein.

4. Pflege regelmäßigen sozialen Kontakt für Zusammenarbeit

Remote Work kann manchmal einsam sein. Daher ist es wichtig, soziale Interaktionen aufrechtzuerhalten.

Fokus

Das Licht am Ende des Tunnels erkennen, den Lärm ausblenden und Energie in das Wesentliche lenken – nicht dort hin, wo du bist, sondern dort hin, wo du sein möchtest.

cox-blog-resilienz-o

So stärkst du deine Resilienz

Stress spielt im Rahmen der Entwicklung der Menschheit eine wesentliche Rolle. Egal, ob es um die schnelle Entscheidungsfindung für oder gegen das Flüchten vor bzw. Kämpfen gegen Raubtiere (Fight-or-Flight-Syndrome) oder um das Erbringen sportlicher Höchstleistungen geht – Stress ist für uns Menschen quasi omnipräsent.

Mehr erfahren