KONTAKT

MICHAELA SAUERWEIN

Managing Partner

 

COX Coaching & Consulting

Neutorstrasse 14 | A-5020 Salzburg

 

+43 660 3127020

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • Blog

|  Datenschutz  | AGB |  Impressum |

© 2018 COX Coaching & Consulting   

ÜBER MICH

Mein Ansatz als Coach und Beraterin ist immer collaborativ und emphatisch. Aus Überzeugung ist es mir wichtig Haltung, Mut und Inspiration in unser gemeinsames Projekt einzubringen. 

MICHAELA SAUERWEIN

Gründerin / Business Coach / Beraterin

Durch meine eigene erfolgreiche Karriere kenne ich die beruflichen und privaten Herausforderungen auf allen Hierarchieleveln aus eigener Erfahrung und weiß wie man sie erfolgreich bewältigt. Ich arbeite daher sehr praxisnah mit Ihnen.

 

Nach über 20 Jahren im Management und in der Unternehmensberatung habe ich mich entschieden mein eigenes Unternehmen zu gründen.

 

Der Schwerpunkt im Coaching liegt auf dem Business Coaching, Führungskräfte und Team Entwicklung sowie Weiterentwicklung von jungen Führungskräften und Talenten.

 

Mein Beratungsfokus liegt in der Strategie- und Organisationsentwicklung sowie im Veränderungsmanagement (Unternehmens-, Werte- und Führungskultur). Ich agiere als strategische Denkerin mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke.

BERUFLICHE ERFAHRUNG

Vor der Gründung meines Unternehmens fungierte ich als Director Membership, Brand and Mobility sowie als Head of Business Development and Strategy beim ADAC.e.V., München. Davor war ich als Managing Consultant und Projektleiterin bei Capgemini mit dem Fokus Strategie, Marketing und Organisationsentwicklung insbesondere im Banken/Versicherungsbereich tätig.

Als FH- und Universitätsdozentin (Universität Innsbruck, FH Joanneum/Graz, FH Puch/Salzburg und UMIT/Hall) unterrichtete ich mehr als 12 Jahre die Themen Leadership, Strategie, Marketing und Vertrieb sowie Projekt Management.

Ich bin eine erfahrene Mentorin, insbesondere für weibliche Talente und junge Führungskräfte. In dieser Rolle unterstützte ich ihr persönliches Potenzial zu entdecken, weiterzuentwickeln und die wichtigen nächsten Karriereschritte zu absolvieren.

AUSBILDUNGEN
  • Magister „Internationale Wirtschaftswissenschaften“, Universität Innsbruck

  • Bachelor „International Management“, London School of Economics

  • Business Coach (DCV, ICF), Bossert Eidenschink Academy, München
     

  Ausgewählte Zusatzausbildungen:
 
  • Train-the-Trainer, Management Circle Frankfurt

  • Unternehmensstrategien, MZSG St. Gallen

  • Management Development & Leadership Coaching, Capgemini Universität Paris

  • Assessment Center Beobachter, Oppermann Consulting GmbH Köln

  • Management Development, ADAC e.V. München

ENGAGEMENT
  • FIM e.V., Vereinigung für Frauen im Management

  • GLOBAL DIGITAL WOMEN

  • LSE Alumni Club

  • Freunde der Salzburger Festspiele

PARTNER

NETZWERK

Wir sind offen für weitere strategische Partnerschaften, Netzwerke und Kooperationen.